Was bietet diese Webseite?

Was bietet diese Webseite?

Auf dieser Website zeigen wir Dir einen Weg, der Dich mit geringem Risiko in eine finanzielle Freiheit durch Immobilieninvestments führt.

Was ist die Finanzielle Freiheit?

In finanzieller Freiheit zu leben bedeutet ein passives Einkommen (=Einkommen unabhängig von aktiver Tätigkeit, d.h. unabhängig z.B. von der Ausübung eines Berufs) zu besitzen, um alle täglichen Ausgaben decken zu können. Dadurch hast Du die Möglichkeit, nur noch das zu tun, was Dich wirklich erfüllt!

Macht Geld glücklicher?

Unabhängig davon ob Du glaubst, dass Geld glücklich macht oder nicht, eines ist sicher:
Alle Menschen benötigen eine Mindestmenge an Geld, um zu überleben. Dies hat zur Folge, dass Menschen gegen Geld das wertvollste eintauschen, was sie besitzen: Ihre Zeit, ihre Energie, ihre Gesundheit und in vielen Fällen leider auch noch ihre Integrität. Die meisten Menschen sehen sich im täglichen Arbeitsrhythmus 8-17 Uhr, 5 Tage pro Woche, gefangen. Sie warten sehnlichst auf die gesetzliche Rente als vermeintlich einzigen Ausweg. Dieser blockierende Grundsatz ist international, aber vor allem hierzulande sehr verbreitet und tief in den Köpfen verankert.

Welches sind die gängigen Strategien auf dem Weg in die finanzielle Freiheit?

Nicht überraschend existieren aktuell schon sehr viele Websites und Literatur die erklären, wie man aus diesem “Hamsterrad“, wie der Lebensumstand der voll berufstätigen Menschen oft bezeichnet wird, herauskommt. Dort wird meist die folgende Strategie verfolgt, vereinfacht dargestellt:

  1. Finden der persönlichen Lebensaufgabe / Mission
  2. Glauben, dass alles möglich ist
  3. Den ersten Schritt machen = raus aus dem Angestelltenverhältnis.
  4. Nicht aufgeben, bis man erfolgreich ist.

Diese Strategien stammen oft aus Amerika. Der Schlüssel zum Erfolg ist hier das Aufbringen von Mut, den Weg raus aus seiner “Komfort-Zone”, also raus aus dem Gewohnten zu wagen.

Was ist die Herausforderung der Strategie „Job verlassen und Traum leben“?

Wir sind grundsätzlich mit der vorgenannten Philosophie einverstanden, würden diesen Weg, eins-zu-eins umgesetzt, wohl eher aber ein “finanzielles Abenteuer” nennen. Mit diesem Ausdruck möchten wir verdeutlichen, dass bei der angesprochenen “Eins-zu-eins”-Umsetzung dieser Strategie, vor allem im deutschen System, von einem kalkulierbaren Risiko nicht die Rede sein kann.

Ein weiteres Problem hierbei ist, dass in den Köpfen der Deutschen das Modell: “Studium – Angestelltenverhältnis – sicheres, gutes Gehalt – Rente mit 67”, also das “klassische Modell” als das “richtige” eingeprägt ist. Man sieht sich hierzulande als Angestellter oft in einer vermeintlichen Sicherheit oder mindestens in einer sichereren Position im Vergleich zu Selbstständigen. Dies gilt besonders auch für die Banken, bekannterweise ein wichtiger Faktor, wenn es um Investitionen geht. Für diese gilt, etwas überspitzt gesagt, der Grundsatz: “Selbständig = unsicher!”. Die Banken werden hierbei von den Statistiken bestätigt, sehr viele Firmen melden in den ersten Jahren Insolvenz an. Der Schritt in die Selbständigkeit scheint aufgrund dieser Faktoren für viele Leute so groß und unüberwindbar zu sein, dass sie sich diesen Weg nicht zutrauen. Damit sind die vorgenannten Strategien zum Scheitern verurteilt.

Was bietet die Website an neuem?

Wir möchten an dieser Stelle eine auf die deutsche Gesellschaft und den deutschen Markt angepassten Weg vorstellen, den wir schon erfolgreich hinter uns gelassen haben. Stark vereinfacht dargestellt würde dieser wie folgt lauten:

  1. Als Angestellter / Freiberufler arbeiten
  2. Zusätzliche Einkommen durch finanzierte Immobilien erzielen
  3. Schon auf diesem Weg Freiraum für persönliche Interesse schaffen, d.h. ein Leben im Gleichgewicht führen

Diese Strategie ist z.B. sehr gut geeignet, wenn Du viel Zeit in Dein Studium investiert hast, Dir eine gute Stelle in Deiner Firma erarbeitet hast und diese nicht von heute auf morgen aufgeben willst.

Wir unterscheiden uns auch bzgl. des Zeitumfanges bis zum Erreichen der finanziellen Freiheit von anderen Strategien. Da wir von einem zielsicheren und zugleich risikoarmen Weg sprechen, also von einem sehr wahrscheinlichen Erfolg unabhängig von der Wirtschaftslage, halten wir einen Zeitraum von ca. 10 Jahren für realistisch. Das Hauptziel unserer Strategie ist nicht unbedingt ein 100-facher Millionär zu werden, sondern ein ausreichendes Vermögen zu besitzen, um von seinem passiven Einkommen glücklich zu leben. Du wirst mehr Zeit mit Deinem Partner, Deinen Kindern und Deinen Freunden verbringen können. Du wirst mehr Zeit haben um Dich Deinen Hobbys, Deinem Persönlichkeitswachstum und Deiner Lebensaufgabe mit voller Energie zu widmen.

Was bietet diese Website neues zum Thema Immobilien?

Wir denken, dass Immobilien der sicherste und beste Weg sind, die finanzielle Freiheit zu erreichen. Auch zum Thema Immobilien gibt es bereits sehr viel gutes Material, vor allem auf englisch und auf ausländische Märkte bezogen. Bezogen auf den deutschen Markt haben wir bisher wenige Informationen gefunden, welche die Besonderheiten unseres Marktes in ausreichendem Umfang berücksichtigen. Es existieren ein paar wenige gute Bücher, die allerdings häufig von Experten der Immobilienwirtschaft verfasst sind, daher oft sehr theoretisch und oft zu spezialisiert sind. Wir möchten an dieser Stelle an der Praxis orientierte Tipps für ein erfolgreiches Investieren in Immobilien geben, natürlich basierend auf einem fundierten Fachwissen sowie einem großen Erfahrungsschatz. Dabei werden unsere Artikel so gehalten, dass auch Einsteiger die Informationen verstehen und in die Praxis umsetzen können.