Über Christoph Latzke und Noel Francon

Über Christoph Latzke und Noel Francon

Wer sind wir?

Wir sind Christoph Latzke und Noel Francon, beide aus dem Jahrgang 1984. Gemäβ unserer ursprünglichen Ausbildung sind wir Dipl.-Bauingenieur bzw. Verfahrenstechnik-Ingenieur. In 2010 haben wir uns kennengelernt und uns viel über das Thema Persönlichkeitsentfaltung unterhalten. Beide beschäftigten wir uns schon länger mit diesem Thema. Als wichtigen Schritt auf dem Wege des Persönlichkeitswachstums sehen wir die finanzielle Freiheit an, als effizientes Hilfsmittel dazu das Investieren in Immobilien. Schon in 2010 haben wir daher, damals gezwungenermaβen noch ohne Eigenkapital, unseren ersten gemeinsamen Immobilienerwerb getätigt. Seitdem investieren wir gemeinsam in Immobilien.

Wie ist unser Stand heute?

In 2016 besitzen wir zusammen ca. 30 Eigentumswohnungen in Deutschland, überwiegend im Grossraum Stuttgart und Köln, sowie eine Menge an Kreditvolumen. Wir können sagen, dass wir mithilfe der Immobilien die finanzielle Unabhängigkeit erreicht haben. Wir haben auf unserem bisher sechsjährigen Weg in der Praxis viel gelernt. Dieses Wissen teilen wir bereits mit unseren Freunden und Bekannten, die investieren möchten. Über diese Website möchten wir nun auch Dich an unseren Erfahrungen teilhaben lassen.

Was sind unsere Stärken?

Wir haben beide ein solides „Mindset“ zum Thema Geld. Als Ingenieure besitzen wir ein gutes rationales und systematisches Denken. Dieses hilft uns dabei, neue Themengebiete  schnell zu verstehen.

Immobilieninvestments sind neben dem Mittel zum Zweck auch unser Hobby. Sie machen uns Spaβ. Wir haben viel Zeit in das Lesen von Büchern und in das Besuchen von Seminaren zu den Themen Erfolg, finanzielle Freiheit und Immobilien investiert. Gleichzeitig sind wir viel in der Praxis tätig, und würden uns als Selbstlerner und Praktiker bezeichnen.

Beide würden wir uns auch als kreative Menschen bezeichnen. Diese Stärke hilft uns beim Finden von pragmatischen Lösungen in so manchen, zunächst unlösbar erscheinenden Situationen.

Christoph Latzke
Christoph Latzke

 

Noel Francon
Noel Francon